Ihr Büro. Ihre Zeit. Mein Anspruch.


4-stündiger Workshop "Grundlagen Büroorganisation"

Du hast keine Zeit zum Aufräumen? Und wieviel Zeit geht regelmäßig fürs Suchen drauf?

Wir können noch so viel über Zeitfresser und Co. reden; 
wenn der Büroalltag nicht bestimmten Regeln folgt, wenn der Schreibtisch kein Leertisch ist, 
dann brauchen wir nicht mit dem Zeitmanagement anzufangen. 

Bei den Regeln, die ich im Seminar vermittle, geht es nicht darum, sich einzuengen oder der Kreativität Grenzen zu setzen. 
Ganz im Gegenteil: Diese Strukturen bewirken, dass Eure Köpfe wieder viel mehr Raum für kreative Ideen haben und Euch mehr Zeit für Eure Kernaufgaben bleibt. Dabei geht es nicht nur um harte Strukturen im Außen, wir schauen auch nach den Zielen, Bedürfnissen und Mindset, denn es bringt nichts, wenn alles seinen Platz hat, aber der Kopf noch Achterbahn fährt.

Mehrere Studien des Frauenhofer Instituts belegen, dass knapp ein Drittel der Arbeitszeit verschwendet wird! Davon wiederum gehen 30% nur für die Suche nach Dokumenten verloren, die Hälfte der verschwendeten Zeit geht nach wie vor auf schlecht abgestimmte Prozesse zurück! 

Aufs Jahr gerechnet sind das übrigens pro Mitarbeiter (!) 70 unproduktive Arbeitstage!

Es wird also Zeit, etwas zu unternehmen.
Lass uns gemeinsam schauen, was wir verändern können, damit Du wieder mehr Zeit für Deine eigentlichen Aufgaben hast und Dein Unternehmen wachsen kann.

Bei diesem Workshop arbeiten wir in Deinem/Euren Büro und packen die Dinge direkt an - so dass Du am Ende sofort einen Mehrwert spürst und weiter an den neuen Grundlagen arbeiten kannst. An diesem Workshop können max. 3 Personen teilnehmen aus Deinem Unternehmen.
(Ich biete auch Seminare darüber hinaus an, sprich mich gern dazu an.)

Der 4-stündige Workshop in Deinen Räumen kostet 499,- €.
(inkl. Kennenlerngespräch und einen weiteren Termin zur Zielbesprechung und Bestandsaufnahme. Außerdem gibt es ein ausgearbeitetes Konzept für alle Teilnehmenden.)
Es gibt darüber hinaus die Möglichkeit ein individuelles Angebot zu erstellen, wenn wir mit mehreren Terminen vor Ort arbeiten wollen. Kontaktiere mich und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Neben "Grundlagen Büroorganisation" biete ich derzeit einen Workshop zur "Jahresplanung 2023" an. Diesen können wir online via Zoom oder bei mir im Büro (Berlin Mitte) oder in Deinen Räumen stattfinden lassen.  Hier kann es helfen, auch mal aus den eigenen Räumen rauszukommen um freier denken zu können. Melde Dich dazu gern bei mir und ich schicke Dir einen Fragebogen fürs Erstgespräch.

Ich freue mich, mit Dir Ordnung in Dein Büro und Deinen Geist zu bringen.

(zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer von 19 %)
Buche hier Deinen Termin hier.