Dein Büro. Deine Zeit. Mein Anspruch.

Selbstständigkeit - viel Freiheit, und auch viel Verantwortung

Der Schritt in die Selbstständigkeit ist ein mutiger Schritt. Für viele von uns auch einer der Wichtigsten.
Ihn nicht alleine gehen zu müssen, hilft vielen ungemein weiter. Im Dschungel des Informationswahnsinns verliert man schnell den Überblick! Dabei kommen vor allem zu Beginn der ersten Idee, ganz am Anfang, noch bevor das "Baby" so richtig geboren wurde, so viele Fragen auf! Da ist es einfach schwierig, die richtigen Informationen rauszufiltern. Oder Dir ist nicht klar, wie Du anfangen sollst, welche Idee Du zuerst umsetzen möchtest. Du hast vor lauter Input Deinen roten Faden verloren. An all diesen Stellen unterstütze ich Dich gern.

mögliche Inhalte des Coachings & der Beratung zum Start in die Selbstständigkeit

·      persönliche Voraussetzungen und mentale Stärke
·      Tägliche Aufgaben eines Selbstständigen
·      Zielsetzung und -einhaltung -> Planung der Umsetzung
·      Aufbau des eigenen Business, Abläufe strukturiert aufeinander aufbauen
·      Zeitfresser – gar nicht erst zulassen
·      Unterstützung bei Anträgen
·      Finanzplanung
·      Einführung Buchführung, Umsatzsteuer
·      Regelmäßiges Mentoring

Das sind nur einige der kleinen und großen Schlagworte, die geklärt sein sollten, bevor es so richtig los geht. An dieser Stelle helfe und berate ich Dich gern unterstützend.
Wir erarbeiten zusammen einen Leitfaden – wo und wie geht’s los? Wo willst Du hin und wie kommst Du dort Stück für Stück an?!

Das Coaching dauert je nach Deinen gewünschten Inhalten zwischen 90 und 120 Minuten und liegt bei 199 € - 249 € (netto).

Ruf mich an oder schreib mir eine E-Mail. Dann vereinbaren wir einen Termin zum Kennenlernen und besprechen die ersten Meilensteine.

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.